England / Irland - Besuch 2009

Als ich die traurige Nachricht vom Diebstahl der Tauben von Ian Elstob und Dave Black hörte, hatte sich mein Sohn Oliver mit ihnen in Verbindung gesetzt um die Einzelheiten zu erfahren. Daraufhin beschlossen wir ihnen bei ihrem Neustart zu helfen. Oliver hat die Organization für die Reise übernommen und sich ebenfalls mit Harry Shannon und Steve Price in Verbindung gesetzt, die sich um unsere Hotelübernachtungen in ihren jeweiligen Städten gekümmert haben.

Am 30.05.2009 sind wir gemeinsam mit den Tauben nach Sunderland aufgebrochen, wo Dave und Ian uns wie alte Freunde empfangen haben.

Oliver, Dave, Antun, Ian
Oliver, Dave, Antun, Ian

Zusammen sind wir zum Hotel gefahren, das sie für uns vier (meine Frau, meinen Sohn Oliver und dessen Frau) gebucht und bezahlt hatten. In diesem blieben wir zwei Nächte, welches uns zusätzlich einen wunderschönen Blick auf die Nordsee und den Strand von Sunderland bot.

Hotel in Sunderland
Hotel in Sunderland

Am Abend des selbigen Tages haben sie uns zu einem gemeinsamen Essen eingeladen. 

Gemeinsames Abendessen mit den Familien Black und Elstob
Gemeinsames Abendessen mit den Familien Black und Elstob

Dave und Ian nahmen sich am drauffolgende Tag viel Zeit und besuchten mit uns verschieden Tipplerzüchter in Sunderland. Das waren John Crossley, Gary Watson, Mick Groody, Rob Savage, Anth Golden und Larry Owens.

Dies war ein einmaliges Erlebnis für uns, das wir nie vergessen werden und bedanken uns herzlichst bei allen. Unser Besuch in Sunderland endete mit einem gemeinsamen Abendessen bei Ian Elstob.

Abschließendes Abendessen bei Familie Elstob
Abschließendes Abendessen bei Familie Elstob

Am nächsten Morgen haben wir uns auf den Weg nach Nordirland gemacht, wo wir unsere langjährigen Freunde Harry Shannon

Harry, Oliver, Cordula, Antun, Anne
Harry, Oliver, Cordula, Antun, Anne

und Bobby Dunseith sowie deren Ehefrauen besucht haben.

Antun, Bobby
Antun, Bobby

Harry arrangierte für uns einen Besuch bei Manuel Fenton, welchen wir sehr genossen haben.

Manuel, Antun, Harry
Manuel, Antun, Harry

Am darauffolgenden Tag stand eine Besichtigung der Cooley Destillerie auf dem Programm, zu der wir Harry und Anne einluden uns zu begleiten (siehe Bilder unten).

Diesen Besuch hatte Oliver bereits aus Deutschland organisiert. Harry hat uns auf dem Weg zur Destillerie Nordirland bzw. Irland von seiner schönsten Seite gezeigt. Dieser Tag war ein beeindruckendes Erlebnis für uns alle und endete mit dem Fährübergang zurück nach England.

In Dudley erwartete uns bereits Steve Price. 

Steve, Antun
Steve, Antun

Dieser begleitete und anschließend uns zu unserem Hotel. Danach zeigte er uns seine Tauben und nahm sich die Zeit, verschiedene Züchter mit uns zu besuchen. Hierbei handelte es sich um Paul Bowden (unten links), Lee Price (unten rechts), 

Paul Green (unten links) und Jimmy Johnson (unten rechts), die alle in punkto Gastfreundschaft ihren Vorgängern in nichts nachstanden.